Buebeschwinget Attiswil

Der Turnverein Attiswil lädt am Sonntag, 24. September, zum 61. Mal zum traditionellen Buebeschwinget Attiswil ein.

Der Anlass beginnt um acht Uhr mit dem Anschwinget beim Schulhaus. Die sieben- bis sechzehnjährigen Buben treten sich anschliessend während mehrerer Stunden im Sägemehl gegenüber. Die Rangverkündigung ist auf 17 Uhr angesetzt. Im attraktiven Gabentempel warten auf die teilnehmenden Jungschwinger viele schöne Preise. Der Turnverein freut sich auf die jungen Schwinger, ihre Familien, Verwandten und Zuschauende aus dem Dorf und der Region. Die Gäste kommen auf dem Schwingplatz – nebst den spannenden Zweikämpfen – in den Genuss von Liveunterhaltung und der feinen Festwirtschaft, die Hörnli und Gehacktes, Feines vom Grill, diverse Getränke sowie Kaffee und Kuchen bereithält. Jedermann und -frau kann sich zudem beim Steinstossen messen.