Turnfahrt Lotzwil

Nach zweijähriger Pause (coronabedingt) fand am 26. Mai endlich wieder die beliebte Turnfahrt des TBOE statt. 28 Turnerinnen und Turner der Turnvereine DTV und TV Attiswil trafen sich am Auffahrtsmorgen auf dem Schulhausplatz in Attiswil. Nach einer kurzen Begrüssung durch die Organisatoren machten wir uns mit dem Car auf in Richtung Thunstetten. Beim Schloss angekommen, verliessen wir den Car schon wieder und nahmen den ca. einstündigen Fussmarsch in Richtung Lotzwil in Angriff. Unterwegs wurden wir bei einer Waldhütte von Familie Stuber mit einem feinem Znüni gestärkt. Vielen Dank nochmals dafür. Anschliessend konnten wir den Rest der Strecke bei schönstem Wetter bestreiten.
Auf dem Festplatz in Lotzwil angekommen, hatten alle Zeit zur freien Verfügung. Einige besuchten den Gottesdienst, andere machten es sich in der Bar gemütlich. Um 13.15 Uhr wurden wir in Lotzwil wieder vom Car-Chauffeur Marcel abgeholt und sicher zurück auf den Lindenrain gebracht. Dort wurden wir von Hanspeter und Thomas Hohl schon mit feinen Grilladen und einem Salatbuffet erwartet. Vielen Dank auch nochmals an die Hohl-Männer für die super Verköstigung. Auch ein kleines Dessertbuffet durfte natürlich nicht fehlen.
Den tollen, lustigen und wettertechnisch perfekten Tag liessen wir gemeinsam auf dem Lindenrain ausklingen. Es war schön, dass dieser tolle Anlass endlich wieder stattfinden konnte und so viele Turnerinnen und Turner dabei waren!

Fabienne Stuber

Fotos: TV / DTV Attiswil, TBOE, TV Lotzwil