Riegen-Ausflüge

Das Turnfest 2021 und somit nach letztem Jahr der grösste sportliche Anlass wurde aufgrund der Pandemie abgesagt. Da sich viele Mitglieder das Turnfest-Wochenende reserviert hatten, wollte das Turnfest-Team dies nicht einfach so stehen lassen und plante am 19. Juni einen vereinsinternen sportlichen sowie geselligen Anlass. Sollte dies denn die Lage im Juni auch zulassen.

Dem Turnfest-Team war klar, dass es sehr schwierig sein würde, das “normale” Turnfestprogramm abzuspulen. Deshalb sollte der sportliche Teil in einer anderen Weise umgesetzt werden.

Obschon die Lockerungen durch den Bundesrat bereits Anfang Juni einiges zuliessen, musste das vereinsinterne Turnfest abgesagt werden. Weil das Datum bereits kommuniziert und von vielen Mitgliedern in der Agenda eingetragen wurde, animierten die Vorstände die einzelnen Riegen und Leiter/-innen, an diesem Tag etwas mit ihren Riegen zu planen und durchzuführen. Dies  setzten dann auch alle am Turnfest beteiligten Riegen um und genossen beispielsweise Wanderungen und Velotouren mit Grillpausch in der Region.