Dr Schnäuscht Jurasüdfüessler 2023

Am Freitag 2. Juni organisierte der TV Attiswil ,, Dr Schnäuscht Jurasüdfüessler“ auf dem Lindenrain. Um die 100 Kinder versammelten sich auf dem Sportplatz für das gemeinsame Einlaufen! Nach dem Aufwärmen machten sich die Kleinsten bereit für den Startschuss. Mit leichtem Gegenwind aber mit blauem Himmel und Sonnenschein absolvierten alle Kinder und Jugendliche den Sprint. Bis die Resultate des Vorlaufes ausgewertet waren, konnten alle Teilnehmer/Innen am Wurf-Cup (Kugelstoßen und Ballweitwurf) mitmachen oder sich am Parcours austoben.

Die vier Schnellsten der jeweiligen Kategorie erreichten den Final. Teilweise war es sehr knapp und es wurde um jeden Hundertstel gekämpft. Dies machte es für die vielen Zuschauern sehr interessant. Bei der Rangverkündigung wurden die drei Schnellsten mit einer Medaille ausgezeichnet und wer im Wurf-Cup brillierte, erhielt einen leckeren ,,Spitzbueb“.

Der Turnverein sorgte für das leibliche Wohl für alle Teilnehmenden und Zuschauern. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kindern und Jugendliche für das Mitmachen und freuen uns auf das nächste Jahr.

Rangliste Sprint

Rangliste Wurf

Rangliste Wurf Plausch