Ein Hauch von Hollywood in Attiswil

„… and the Oscar goes to…“ ertönte es am 24. und 25. Januar an der Abendunterhaltung von den Turnvereinen DTV und TV Attiswil einige Male – nachdem die Geräteriege die Eröffnungszeremonie erturnte. Die beliebte Trophäe konnten unterschiedliche Spielfilme wie Dirty Dancing (Muki), Spiel mir das Lied vom Tod (DTV) und Fluch der Karibik (Geräteriege Plausch) entgegen nehmen. Die beste Unterwasserkamera ging an Moby Dick für den Film Free Willy (Kitu). Sein Kommentar: „Blub“. Viel Applaus gab es für die TV-Männer in „Der Schuh des Manitou“. Eine goldene Spezialfigur anlässlich des 100 Jahr Jubiläums kriegte Tarzan (Jugi). Bester Film in der Kategorie „Bescht chlikariert bluemets Trögli Berner Ober- und Ungerländer Alp Uf- und Abzug Sennemutze Kategorie Bärgzone 3“ war Dr Seppl (DTV 50+ / Männerriege). Entzücken konnten die kleinen Mädchen als Pippi Langstrumpf und die Leichtathletik-Frauen umgarnten ihren 007 – James Bond. In der Kategorie Bester Trickfilm gewann Lion King (Mädchenriege gross). Die letzte Ehrung ging an eine herausragende Persönlichkeit, Madame Laure Real, für das beste Make-up und Hairstyling in der Verfilmung des Musicals Cats (DTV-Barren). Nachdem die Kätzchen das Publikum in ihren Bann gezogen hatten, schritten die Gewinnerinnen und Gewinner nochmals über den roten Teppich und trafen sich zur After-Show Party. Auch die Besucher wurden eingeladen, in der Bar zu verweilen, Kaffee und Kuchen zu geniessen und einen tollen Preis in der Tombola abzuräumen. Für humorvolle Unterhaltung zwischen den Reigen sorgten wiederum Petra Schneeberger und Roland Rebmann, Regie führte Beatrice Fiechter.

Fotos: Stefan Lanz