Am Samstag, 9. Mai 2026, reisten wir nach Bellach an die Regionalmeisterschaften im Vereinsturnen. Um 14.00 Uhr starteten wir mit dem Schulstufenbarren und präsentierten den Wertungsrichtern sowie den zahlreichen Zuschauern erstmals unser neues Programm. Für die gelungene Vorführung erhielten wir die Note 9.24.
Die Freude war gross, als um 18:00 Uhr die Durchsage kam, dass wir den Einzug in den Final geschafft hatten. Bereits um 18.43 Uhr durften wir unser Programm ein zweites Mal zeigen. Mit viel Motivation und Teamgeist gelang uns erneut eine starke Darbietung.
Nach dem Wettkampf überraschte der Organisator in Bellach alle Turnenden mit einem feinen Kebab als Abendessen – eine willkommene und etwas andere Verpflegung als gewohnt. Anschliessend stieg die Spannung bis zur Rangverkündigung um 21.00 Uhr. Die harte Arbeit und das intensive Training wurden belohnt: Mit der hervorragenden Note 9.41 erreichten wir den ausgezeichneten 3. Platz.
Ein besonderer Dank gilt unseren Leiterinnen Simone Kurth und Ursula Meyer für ihre wertvolle Arbeit, ihre Unterstützung und ihren grossen Einsatz. Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei unserer langjährigen Betreuerin und Masseurin Manuela Gehriger für ihre wertvolle Unterstützung. Ein grosses Dankeschön geht auch an die Männerriege, welche uns jeden Freitag die Barren auf die Bühne hebt und uns damit tatkräftig unterstützt.
Bereits stehen die nächsten Wettkämpfe bevor: Am Freitag, 22. Mai 2026, startet das Team an Turnibutz-Cup in Vordemwald um 21.54 Uhr. Das nächste Turnfest folgt am 27. Juni 2026 in Islikon mit dem Wettkampfbeginn um 8.12 Uhr.
Barren-Team
