Turnverein Attiswil Rotating Header Image

Turnfahrt Sumiswald

Bei leichtem Regen besammelten sich 38 Turnerinnen und Turner auf dem Schulhausplatz, wo uns bereits der Car der Firma Gohl Reisen aus Herzogenbuchsee erwartete. Nach einer Stunde Fahrt trafen wir in der Schaukäserei in Affoltern i.E. ein. Nach Kaffee und Sandwich marschierten wir nach Sumiswald zum Festgelände.
In der Turnhalle beim Feldgottesdienst oder in der Bar traf man viele bekannte Gesichter. Lustige Gespräche konnten geführt werden und das eine oder andere Bier wurde natürlich auch getrunken. Der Organisator Martin Stuber hat bereits bei der Hinfahrt deutlich gesagt, dass der Car um 13.30Uhr beim Bahnhof wieder zurückfährt und so war es dann auch. Ein paar freie Plätze konnten wir mit Turnern vom TV Wiedlisbach besetzen.
Auf dem Lindenrain wurden wir mit einem bereits heissen Grill empfangen. Bei Steak, Salat und einem kühlen Wind konnte man sich verpflegen. Mit Kaffee und Kuchen liessen wir den Tag langsam ausklingen.

Ein herzliches Dankeschön an Martin Stuber und seine Helfer.

Thomas Tschumi