Michaela Huwiler ist 1. Nationale Meisterin im Steinheben

Am 17. September 2016 wurden in Kaltbrunn (SG) die ersten Nationalen Meisterschaften im Steinheben durchgeführt. Für den DTV Attiswil startete Michaela Huwiler. Michaela hat bereits an diversen Turnfesten ihre Fähigkeiten im Steinheben bewiesen. Bereits am frühen Morgen fanden die Vorrunden statt, wo möglichst viele Hebungen (beidseitig) gemacht werden mussten. Michaela qualifizierte sich mit 48 Hebungen mit dem 12.5kg Stein souverän für das Finale. Am Abend war das grosse Finale.  Die drei Besten aus der Vorrunde mussten sich gleichzeitig auf der Bühne im Festzelt duellieren. Nun wurden nur noch die Hebungen mit der stärkeren Hand gewertet. Volle Konzentration und ein gleichmässiges Tempo waren das Rezept für 24 Hebungen und somit den wohlverdienten Sieg für Michaela.
Wir gratulieren dir von ganzem Herzen und sind mega stolz auf dich und deine grandiose Leistung.

Tanja Huwiler