Frühlingslauf Wiedlisbach 2024

Der TV Attiswil eröffnete die Leichtathletiksaison bei sommerlich heissem Wetter in Wiedlisbach am Frühlingslauf. Der Anlass ermöglichte ein Start von Gross bis Klein. So war mit Jill (2020) die kleinste für den TV Attiswil am Start. Anina (2006) startete als Älteste als einzige im Morgenprogramm!

Insgesamt waren neun Athletinnen und Athleten am Start. Am Nachmittag war der TV Attiswil bei jeder Distanz vertreten! Dabei wurde ums Städtli gerannt. Leonie durfte insgesamt vier Runden absolvieren, Yara deren drei, Nelo und Elin liefen zwei knapp 500m lange Runden und Jari und Marlon liefen einmal ums Städtli. Joris und Jill liefen dir Kurzdistanz von 200m bei den Kleinsten!
Auf das „Fünferträppli“ schafften es insgesamt drei Athleten. Doch gekämpft haben alle und alle konnten ein gutes Rennen zeigen und praktisch alle konnten im Endspurt noch um die letzen Plätze kämpfen! Gratulation!
 
Resultate:
8. Rang Michael Lanz
6. Rang Anina Lüthi
4. Rang Leonie Lüthi
6. Rang Yara Lüthi
7. Rang Bohner Elin
5. Rang Niederberger Nelo
5. Rang Schär Marlon
13. Rang Minnema Jari
22. Rang Minnema Jill
19. Rang Minnema Joris

 

Alle Ranglisten

Anprobe neue Vereinsbekleidung

Der Turnverein Attiswil wird für seine Mitglieder in den kommenden Monaten einen neuen Vereinstrainer beschaffen. Die Arbeitsgruppe hat das neue Modell ausgewählt.

Jedes Aktivmitglied erhält eine Trainerjacke (wählbar mit oder ohne Kapuze), ein T-Shirt, ein Poloshirt (“Ausgangsshirt”) sowie lange und kurze Trainingshosen. Die Kosten gehen gemäss Beschluss an der Hauptversammlung zu Lasten des Turnvereins. Es besteht zudem die Möglichkeit, Ersatzkleider oder auch Taschen zu bestellen. Die Kosten hierfür müssen selber übernommen werden.

Die im Turnverein Attiswil angemeldeten Kinder der Mädchen-, Jugi-, Geräte- sowie Leichtathletik-Riegen erhalten ca. Ende Juni 2024 eine neue Trainerjacke, ein T-Shirt, eine lange sowie eine kurze Trainingshose. Die Kinder haben die Möglichkeit, während den Turnstunden in Attiswil vom 18.– 28. März 2024 die neue Vereinsbekleidung anzuprobieren, damit die genauen Grössen bestellt werden können. Die Leiterinnen und Leiter sind entsprechend instruiert und werden mit den anwesenden Kindern die Anprobetermine wahrnehmen. Falls Kinder während dieser Zeit die Turnstunden nicht besuchen, kann der neue Trainer an unten angegebenen Daten anprobiert werden.

Um die Kosten für den neuen Vereinstrainer der Jugendriegen zu finanzieren, veranlasst der TV Attiswil einen obligatorischen Sponsorenlauf für die schulpflichtigen Kinder. Dieser wird in den “Schnäuscht Jurasüdfüessler” vom Freitag, 24.05.2024 integriert. Weitere Informationen hierzu werden in den kommenden Wochen folgen.

Anprobe Zivilschutzanlage Attiswil (unterhalb MZH)

  • Montag, 18. März 2024, Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr
  • Dienstag, 19. März 2024, Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr
  • Donnerstag, 21. März 2024, Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr
  • Freitag, 22. März 2024, Zeit: 17.00 – 20.30 Uhr
  • Samstag, 23. März 2024, Zeit: 11.00 – 15:00 Uhr
  • Montag, 25. März 2024, Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr
  • Dienstag, 26. März 2024, Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr
  • Donnerstag, 28. März 2024, Zeit: 18.00 – 20.30 Uhr

Save the date: Schnäuscht Jurasüd-Füessler mit Sponsorenlauf

Der TV Attiswil freut sich, die Kids aus nah und fern am Freitag, 24.05.2024, wiederum zum Schnäuscht Jurasüd-Füessler auf dem Lindenrain zu begrüssen.

Dieses Mal speziell: Um die Kosten für den neuen Vereinstrainer der Jugendriegen zu finanzieren, veranlasst der TV Attiswil einen obligatorischen Sponsorenlauf für die im Turnverein Attiswil angemeldeten schulpflichtigen Kinder der Mädchen-, Jugi-, Geräte- sowie Leichtathletik-Riegen. Dieser wird in den “Schnäuscht Jurasüd-Füessler” integriert.

Weitere Informationen und Details folgen demnächst.

Winter-Weekend Frauen

In gewohnter Manier reisten die Frauen des TV Attiswil am 9./10. März ins Winter-Weekend nach Grindelwald. Sechs begaben sich am Samstagmorgen nach sieben Uhr in Richtung “Männlichen”, zwei reisten später nach und wählten einen gemütlichen Tag im Dorf. Zwei weitere blieben daheim im Bett – krankheitsbedingt. Der Ansturm auf das Grindelwald Terminal war riesig. Endlich auf dem Berg angekommen, genossen die Turnerinnen die wunderbare Landschaft und die optimalen Pistenverhältnisse. Um die Mittagszeit tobte wie angekündigt plötzlich der Föhnsturm und die Anlagen stellten ihren Betrieb ein. Entsprechend suchten alle Unterschlupf in den Restaurants, die zum Bersten voll waren. Nicht alle fanden einen Sitzplatz. Und so mussten zwei Frauen das Essen sitzend auf dem Boden einnehmen – mal was Neues. Wieder draussen fegte den Skifahrerinnen der Schnee nur so um die Ohren. Sie entschieden, trotzdem auf den Brettern zu bleiben und die “Brandegg” anzusteuern – eine nicht ganz einfache Angelegenheit, bei dem Sturm… Teilweise war die Sichtweite bei Null. Nach einem längeren Zwischenstopp im Bergrestaurant mit Stärkung nahmen die Frauen die Talabfahrt in Angriff. Es folgten der Zimmerbezug im “Eiger”, Duschen, Chillen, Massagen und Drinks in der Bar und daraufhin ein superfeines und lustiges Nachtessen. Die meisten machten jetzt nochmals einen Abstecher in die Bar und dann hüpften auch die letzten müde in die Federn.

Aufgrund der Wetterprognosen und anhaltender Bahnschliessung genossen es am Sonntagmorgen alle, auszuschlafen und in Ruhe das wunderbare Frühstücksbuffet zu geniessen. Nach dem Auschecken folgte ein Spaziergang durchs Dorf mit Besuch der Lädelis und weiter ging es zur zufällig entdeckten Rancherbar. Nach dem Aufenthalt in der “heimeligen Stube” folgte gegen 14 Uhr der Rückmarsch bei Regen ins Dorf, wo entschieden wurde, die Heimreise anzutreten. Ein tolles, lustiges, genussvolles und abenteuerliches Wochenende fand so seinen Abschluss.

«Time of my life»

12 bunte Reigen – ganz im Stile der 90er Jahre – und lustige Sketche prägten die diesjährige Abendunterhaltung vom 26. und 27. Januar des Turnvereins TVA.

Das Publikum, das an allen drei Aufführungen den hintersten und letzten Platz in der Mehrzweckhalle besetzte, wurde durch die Turnerfamilie in die 90er Jahre entführt. Das Sketchteam startete zu Beginn in der Gegenwart. Da durfte ein «TikTok»-Video (gemischte Frauengruppe) nicht fehlen. Jetzt ging es schlagartig 30 Jahre zurück. Gummitwist (ElKi) wurde ausprobiert und fast 20 Schlümpfe (KiTu) hüpften über die Bühne. Eine gemischte Gruppe Erwachsener aus verschiedenen Riegen – eine Darbietung zu Ehren der letztjährigen Fusion von TV und DTV – legte einen Rave hin. Mit Rollschuhen (Mädchenriege), Aerobic (LA Ü14) und Dirty Dancing (Damen Barrenturnen) ging es weiter. Die Plausch-Geräteriege entführte in die Welt der Barbies und die Jugi verkörperte Super Mario. Die Spice Girls mit Backstreet Boys (Frauen Aktive mit fünf Herren), Baywatch (Herren Aktive) und die Liebe (Wettkampf-Geräteriege) rundeten das turnerische Programm ab. Die Festwirtschaft, das Kuchenbuffet, die schöne Tombola und die Bar komplettierten die Abendunterhaltung in gewohnter Manier. Der Turnverein Attiswil bedankt sich bei den Besucher:innen und dankt allen Personen, die den Turnverein das ganze Jahr unterstützen.