Frühlingsmehrkampf in Rüeggsauschachen, 7.5.2011

Die Saison hat begonnen!

60m Start der U14 Jungs

Der Frühlingmehrkampf im Emmental ist für uns jeweils der Saisonauftakt – ein erster Formtest und ein Angewöhnen an das Wettkampf-Feeling…
Dieses Jahr starteten 9 Athleten und Athletinnen vom LA TV Attiswil bei diesem 4-Kampf. Übrigens ein besonderer, da man nebst dem Sprint die drei weiteren Disziplinen selber wählen kann. Durch richtige Selbsteinschätzung kann man also noch den einen oder anderen zusätzlichen Punkt herausholen…
Joy und Marian, gestartet in der Kat. U16, schildern ihren Wettkampftag:
„Nach dem Einlaufen gingen wir an den Start vom Sprint. Dummerweise hatten sie technische Probleme und wir mussten ein zweites Mal Anlauf nehmen. Beim Weitsprung flogen wir zu neuen Bestleistungen. Beim erstmaligen wettkampfmässigen Speerwurf holten wir wertvolle Punkte. Auch die Kugeln sind weit geflogen. Dank mentaler Unterstützung der Leiterin und ausreichender Motivation, liefen wir zum Schluss FREIWILLIG noch den 1000m-Lauf :-)“

Links zu den Ranglisten:

Fotos: Galerie

Trixle