100 Jahre Turnverein Attiswil – Der Coutdown läuft

Noch 183 Tage bis zum grossen Fest. Vieles ist bereits geplant und auf gutem Weg. Gerne informiert der Turnverein Sie über die verschiedenen Highlights unserer Feier.

Verkauf der alten Vereinsfahne
Um die neue Fahne zu finanzieren, verkaufte der Turnverein die alte Fahne symbolisch stückchenweise. Die Verkäufer haben mit einem Interesse der Bevölkerung gerechnet, doch was sie erlebt haben, hat alle Erwartungen übertroffen. Sei es bei Verwandten, Vereinsmitglieder anderer Vereine, Geschäften usw. kam die Idee sehr gut an und wurde mit einem Betrag unterstützt. Im Präsentationskasten gegenüber dem Samuel Schmid-Platz, kann das Resultat besichtigt werden.
Ein herzliches DANKESCHÖN allen Sponsoren.

Chronik
Unter der Leitung von Roland Rebmann und Hans Hohl wird unsere bestehende Chronik um 25 Jahre erweitert, resp. neu verfasst. Die neue Fassung wird nach dem Jubiläumsfest erhältlich sein und kann beim Turnverein bezogen werden.

Festführer
Was wäre ein festlicher Anlass ohne einen Festführer? In unserer Ausgabe kann man sich über alles Wichtige, was am Fest läuft, informieren. Wer ein Inserat machen möchte, kann sich gerne, bis Ende März, beim Turnverein melden.

Jubiläumsbier
Das OK realisiert gemeinsam mit der Öufi-Brauerei ein Jubiläumsbier. Vielleicht hat bereits jemand eine Flasche an unserer Abendunterhaltung gekostet. Für alle andern gibt es noch die eine oder andere Gelegenheit das Bier zu probieren.
Unser Jubiläumsbier ist in diesem Jahr an allen unseren Anlässen in der 0.5l Bügelflasche mit der nachfolgenden Etikette erhältlich.

Samstag, 27.08.2016
Am Samstag findet das öffentliche Fest für alle Freunde des Turnvereins statt. In der Mehrzweckhalle geht es ab 18:00Uhr mit den JURA-GIELE los. Selbstverständlich wartet ab diesem Zeitpunkt auch die Festwirtschaft mit kulinarischen Köstlichkeiten auf Sie. Etwa um 21:00Uhr werden Jöggu&Miggu die Gäste in Stimmung bringen. Wer sich diesen Abend nicht entgehen lassen will, benötigt ein Ticket. Details werden ab dem Juni.2016 auf unserer Homepage (www.tv-attiswil.ch) bekanntgegeben.
Im Aussenzelt gibt es eine Bar mit Foodcorner und DJ. Für das Aussenzelt ist kein Ticket notwendig.

& JURA-GIELE

 

Sonntag, 28.08.2016
Am Sonntag findet in der Mehrzweckhalle der offizielle Festakt statt. Neben diversen Ansprachen ist sicher die Präsentation unserer neuen Vereinsfahne ein Höhepunkt.
Im Aussenzelt wird das eidgenössische Schwingfest übertragen. Natürlich wird die Bar geöffnet sein. Ein kleiner Imbiss gibt es natürlich auch sowie etwas Flüssiges damit man zwischendurch das Sägemehl runterspülen kann.

Der Turnverein Attiswil freut sich bereits auf ein gutes Fest, in diesem Sinne „ Der Countdown läuft“.

Thomas Tschumi